historie

blauer-balken2

Das Unternehmen wurde im Jahr 1950 durch Robert Hofrichter gegründet und nunmehr in der 2. und 3. Generation geführt.

Während Anfang der 50er Jahre die Produktion von Schwerbeton- und Bimssteinen im Vordergrund stand, folgte nach und nach die Entwicklung hin zum Lieferanten für Transportbeton.

Mit der Herstellung der Halbfertigteil-Deckenplatten vom Typ „FILIGRAN“ ab dem Jahr 1972, machten wir uns auch über die Grenzen der Region hinaus einen Namen.

1992 wurde der Bau einer modernen Fertigungshalle unumgänglich. Bei voller Auslastung erreichen wir eine Kapazität von 250.000 m² im Jahr.

Im Juni 2006 wurde eine zusätzliche Mischanlage gebaut, welche eine Stundenleistung von 50 m³ hat.

Vom vollautomatischen Steinfertiger bis zur computergesteuerten Mischanlage produzieren wir effizient und qualitativ hochwertig immer auf der Höhe der Zeit.

blauer-balken2